Pilzkorb-Kontrolle

Pilzkorbkontrolle im Rahmen der Spendenaktion "Zusammenstehen und Helfen" der Generationenhilfe.

Da die Pilzwanderung des NABU Worfelden dieses Jahr leider ausfallen musste, bieten wir im Rahmen der o.g. Spendenaktion der Generationenhilfe im Alten Schulhof eine Pilzkorbkontrolle an. Gerne können Sie sich am Sonntag, den 3. Oktober während der Spendenaktion (11 bis 17 Uhr) an unserem NABU Häuschen auch über unsere Arbeit vor Ort informieren. Die Witterungsbedingungen für Maronenröhrling, Champignon und Parasol waren gut, so dass möglicherweise das eine oder andere gefüllte Körbchen nach Hause getragen wird. Damit aber keine Restzweifel bleiben, oder man einfach etwas neues über die gefundenen Pilze lernen möchte, dafür stehen wir an diesem Tag für Sie bereit. Unser Pilzberater Harald Lutz schaut sich gerne ihre Funde an. Wie immer machen wir das ehrenamtlich und kostenfrei - diesmal freuen wir uns aber über ihre Spende für die Flutopfer im Ahrtal. Für Speisen und Getränke sorgt die Veranstaltung der Generationenhile "Zusammenstehen und Helfen", die parallel im Alten Schulhof stattfindet. Wir freuen uns auf Sie!