Aktiv werden für die Natur in Klein-Gerau und Worfelden

Haben Sie sich nicht auch schon mal die Frage gestellt, was die Naturschützer*innen vom NABU eigentlich so machen? Hier auf dem Internetauftritt der NABU Gruppe Worfelden wollen wir Ihnen gerne näher bringen, was der NABU auf Bundesebene und natürlich was wir vom NABU vor Ort für Sie tun!

Und natürlich laden wir Sie herzlich ein, uns zu unterstützen. Denn von der Arbeit des NABU profitiert letztendlich jeder! Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich bei einer unserer offenen Monatsversammlungen vorbei.

Auch wir wollen unseren Verein vergrößern. Viele Leute sind überrascht, wenn sie erfahren, dass unsere Worfelder Ortsgruppe immerhin über 250 Mitglieder hat. Wie allgemein üblich in gemeinnützig tätigen Vereinen, handelt es sich überwiegend um passive Mitglieder. Aber auch jedem passiven Mitglied sind wir dankbar: Ein Teil des Jahresbeitrags fließt auch in unsere „Worfelder“ Kasse.

Jetzt laden wir Sie ein, sich über unsere Arbeit zu informieren: beispielsweise über unsere Schutzgebiete, unsere Veranstaltungen und unsere vielfältige Arbeit im Artenschutz.